TeslaTakedown 05.04.

#TeslaTakedown – Globale Proteste gegen Elon Musks Angriff auf die Demokratie

Schließt Euch dem bundesweiten Aktionstag am 5. April an!

In Berlin: 05.04. – 12 Uhr – Tesla Store Mitte (Mall of Berlin), Wilhelmstraße

In den USA hat er es geschafft, und jetzt versucht er es in Europa auch: Elon Musk – der reichste Mensch der Welt – setzt seine Milliarden ein, um Demokratien zu zerstören und Rechtsradikale an die Macht zu bringen. Dem stellen wir uns entgegen! Wir rufen dazu auf, sich dem globalen #TeslaTakedown Protest gegen Tesla-CEO Elon Musk anzuschließen. #TeslaTakedown ist eine dezentrale Bewegung, die sich innerhalb weniger Wochen auf Hunderte von Städten weltweit ausgebreitet hat.

In den USA streichen Musk und sein Team lebenswichtige Sozialprogramme, greift Gewerkschaften an und schafft inhumane Arbeitsbedingungen. Seine Gigafactories setzen sich über Umweltauflagen hinweg, obwohl sie vorgeben, den Planeten zu retten. Weltweit versucht er, die Demokratie anzugreifen: In Italien, Großbritannien aber auch in Deutschland verbreitet Musk auf X (ehemals Twitter) Fake-News und unterstützt gezielt rechte Parteien. Vor der Bundestagswahl rief er zur Wahl der rechtsextremen AfD auf und redete sogar bei einer ihrer Wahlkampfveranstaltungen. Elon Musk und seine Verbündeten sind Feinde einer offenen und gerechten Gesellschaft!

Als #TelsaTakedown rufen wir zum Widerstand gegen Tesla auf. Seid laut vor den Verkaufsgeschäften und Showrooms! Gemeinsam können wir Musks Imperium zum Einsturz bringen!

Elon Musks Reichtum und Macht – einschließlich seiner Schulden für den Kauf von Twitter – basieren auf seinem Besitz von Tesla-Aktien. Doch die Tesla-Aktie ist instabil und massiv überbewertet.

Musk hält den Aktienkurs künstlich hoch, indem er unrealistische Versprechen macht, die Tesla nie einhält. Doch schon jetzt zeigen die Proteste in den USA ihre Wirkung. Die Tesla Aktie hat massiv an Wert verloren, Musks Imperium wankt und damit auch sein politischer Einfluss. Wir können ihn zu Fall bringen.

Schließt euch den Protesten vor Tesla-Filialen und Showrooms in Deutschland am 5. April im Rahmen des globalen Aktionstags an. Wir kämpfen für eine Zukunft, in der Milliardäre keine Wahlen kaufen und unsere Freiheit zerstören können.

Gemeinsam können wir den Angriff von Musk und seinen Verbündeten auf Demokratie und die offene Gesellschaft stoppen. Wir senden eine klare Botschaft: Gegen Milliardärsherrschaft und gegen Faschismus.

Finde eine Protestaktion oder organisiere selbst eine: https://teslatakedown-europe.org/


Unterstützt von:

Logo Interventionistische Linke
Logo Left Ecological Association

Deine Organisation will den Aufruf mit unterschreiben oder sogar Protest mit organisieren?
Schreib eine Mail an info[at]teslatakedown-europe.org