Jetzt Einwendungen einreichen!

Obwohl die Bürger*innen von Grünheide mit NEIN zur Tesla-Erweiterung und dem Bebauungsplan Nr. 60 (B-Plan Nr.60) gestimmt haben, hat die Gemeinde eine geringfügig abgeänderte Version des B-Plan Nr.60 zur Abstimmung in der Gemeindevertretung gestellt. Das ist ein fauler Kompromiss!
Denn während zunächst nur 50 ha gerodet werden sollen, sollen die kompletten 100 ha Waldfläche des B-Plan Nr. 60 aus dem Landschaftsschutzgebiet ausgegliedert werden! Dadurch wird der Verdacht erhärtet, dass der im Planentwurf enthaltene Walderhalt eine Mogelpackung ist und schon zum heutigen Zeitpunkt die spätere Überplanung und Umwandlung beabsichtigt ist.

Mehr Infos zu dem abgeänderten Bebauungsplan findest du hier.


Es gab ein demokratisches Votum, das sich klar gegen eine Ausgliederung des Waldes aus dem Landschaftsschutzgebiet ausgesprochen hat! Daran muss die Gemeinde sich halten! Abgestimmt wird über den neuen Bebauungsplan am 16.05.2024. Wir fordern alle Gemeindevertreter*innen auf dem demokratischen Votum zu folgen und mit NEIN zu stimmen!

Hilf jetzt mit und reiche eine Einwendung gegen den abgeänderten Bebauungsplan ein!
Nur noch bis zum 04. April können alle Einwohner*innen Deutschlands eine Einwendung gegen den B-Plan Nr. 60 einreichen. Das geht ganz einfach mithilfe einer Mustereinwendung und den folgenden Schritten:

Mustereinwendung als Word Datei (.doc)

Mustereinwendung als PDF Datei (.pdf)