Während der Tage für Wasser Wald und Gerechtigkeit werden vielfältige Proteste stattfinden. Wir laden euch ein mit unterschiedlichsten Aktionen vor Ort in Grünheide gegen die Tesla Erweiterung und für eine Verkehrswende jenseits von Tesla zu protestieren.
Kommt vor Ort zu unseren Aktionen. Ansonsten hilft es uns, wenn ihr eure Bilder der Solidarität über die sozialen Medien in die Welt hinaus tragt!
Demo am Mittwoch, 8. Mai um 16 Uhr am Landtag in Potsdam
Die Aktionstage starten mit einem Auftakt vor dem Landtag in Potsdam (mit allen Trams Richtung Innenstadt vom HBF erreichbar), und endet vor der Staatskanzlei. Mehr Infos.
Kundgebung am Freitag, 10. Mai von 9-18 Uhr vor dem Werkstor von Tesla
Wir bringen unseren Protest direkt zu Tesla. Kommt und macht mit, wir basteln Drachen und lassen sie steigen, es gibt Musik, Dosenwerfen, Riesenseifenblasen und noch mehr. Mehr Infos.
Demo am Samstag, 11. Mai um 14 Uhr am Bahnhof Fangschleuse
Fahrradzubringer: 11.30 Uhr ab Rummelsburger Bucht
Die Gemeindevertretung will am 16. Mai über einen Bebauungsplan abstimmen, gegen den die große Mehrheit der Menschen in Grünheide gestimmt hat. Die leichten Veränderungen an dem B-Plan sind eine riesige und dreiste Augenwischerei. Der Wald und das Trinkwasser werden weiterhin durch die geplante Tesla-Erweiterung gefährdet.
Das Bündnis Tesla den Hahn abdrehen ruft deshalb am Samstag, den 11. Mai ab 14 Uhr zur Demonstration „Wasser. Wald. Gerechtigkeit“ auf. Kommt, um für eine Verkehrswende jenseits von Tesla zu protestieren, nach Grünheide (Start Bhf Fangschleuse)!
Bei der „Tesla, Nein Danke“ Demo am 10. März haben wir bereits die Tausender-Marke geknackt. Lasst uns am 11. Mai noch mehr und noch lauter werden! Setzt euch mit uns für Demokratie vor Profitinteressen ein! Wir freuen uns darauf mit euch für Wassergerechtigkeit auf die Straße zu gehen. Mehr Infos
Aktionstag in Grünheide
Es wird einen Aktionstag geben. Menschen werden sich Rahmen der Disrupt Aktionstage mit ihren Körpern Elon Musk in den Weg stellen. Weitere Infos bekommt ihr unter https://disrupt-now.org/disrupt-tesla.
Falls ihr euch zum Protest vor Ort im Voraus absprechen, euch mit anderen Akteuren vernetzen möchtet oder ihr sonst irgendwas braucht, dann meldet euch bei uns: tdha@riseup.net .